Bergkraxler

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Autotransportanhänger 1

                             Nachdem der Crawler King eine Anhängekupplung                              

 bekommen hat war es fast klar das ein Anhänger

her muß. Also ab in den Baumarkt Aluprofile 

und Blech sowie Gewindestangen gekauft und in der 

Arbeit ein paar Räder. dann ging es los mit Rahmen bauen. 

ca. 8 Stunden Bauzeit.

 Nach Fertigstellung des Rahmen und Anbauen der 

Räder erste Probefahrt.



Aluplatten drauf. Auffahrtrampen und Vorlegekeile dran. 



Video unter

Autotransportanhänger

So die Rückansicht wurde auch fertiggestellt. 

Nummernschild und Schutzlappen.

Schutzbleche.

Anschließend die Schutzlappen wo die 

Rücklichter drin sind gekürzt.

 Seilwinde mit Kabelfernsteuerung.



Seilwinde bekam einen Windenkasten.


Ein kleiner Umbau... ein selbst einklappbare Sperre die das 

herunterrollen der Fahrzeuge verhindert.

 Amewi Zweiachs Anhänger.


 Zweiachsanhänger  für Crawler und Scaler

Der Anhänger kommt als  Bausatz mit Blattgefederten Achsen, 

einer LED Lichteinheit mit zwei schaltbaren Funktionen, Beadlockrädern

und einschiebbaren Auffahrrampen. 

Alle Bauteile.

Der Rahmen ist schon mit dem Gitter verschweißt 

und für die Beleuchtung vorgebohrt.

 Schutzbleche.

Achsen mit Blattfedern.

 

Elektrik und Deichsel. 

 Zusammenbau 

Zuerst die Deichsel montiert.

Herausdrehbare Stütze montiert.

LED Beleuchtung eingeklebt.



Blattfedermontage an den Achsen. 



Die Achsen und Schutzbleche Anhänger verschraubt.


Reifen mit den Felgen ( Felgen wurden silber lackiert ) 

zusammengeschraubt.

Mit den angebauten Räder steht der Anhänger das erste 

mal auf eigenen Füßen ( Rädern).

Der Kupplungadapter musste angepasst werden damit der 

Anhänger an den Axial und an den Tundra passt.

Der mitgelieferte Kugelkopf ist da für

unsere Fahrzeuge ungeeignet.

Eine Zwischenstück aus Alu gefertigt. Auf der einen Seite 4mm 

Gewinde reingeschnitten und am anderen ende 3mm damit 

die kleinere Kugelpfanne angeschraubt werden kann.

Anbaufertig.

Am Anhänger verschraubt.

Am Axial Landrover Defender angehangen.

Etwas Decor und Nummerschild angeklebt.

Eine Haltestange gebaut die das Herunterrollen 

der Fahrzeuge verhindert.

Lackiert. 

Löcher für die Halterung der Stange. 

Am Anhänger eingesteckt. 

Eine Festellbremsattrappe für den Anhänger gefertigt.

Bremshebel gebohrt und Zugöse eingelötet. 

Bremsseile und Hebel fertig verlötet. 

Alles lackiert und fertig eingebaut. 

   Die Zugdeichsel wurde etwas versteift.  

Ausfahrt.

Erster Test Video

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